History

Hier entsteht eine Seite mit einer Aufzählung und Infos zu musikalischen Berührungen, die ich im Lauf der Jahre so hatte und noch habe. Manche waren sehr kurze Episoden, manche viel länger, andere dauern noch an. Mit Sicherheit habe ich das Eine oder Andere vergessen. Alle Kollegen und Kolleginnen , denen zu den Bands und Künstlern noch was einfällt, mögen mich doch bitte informieren. Geschichten, Fotos, Klangbeispiele oder auch “was wann war” und “wer dabei war” sind sehr hilfreich. Die Seite wird ständig erweitert und aufgebaut.

Zunächst eine kleine Slideshow der letzten Jahrzehnte:

Auf der “Bands” Page unter “Bilder” gibt es noch andere Fotos.

AHA meine erste Band Bild
Blueslovers Tom Woll, Alex Sonntag, Micky, Porky und ich.
Casselmann Slick Blues mit Andreas Casselmann, coole Band
Dr. Soul Soulband aus Frankfurt
Frankfurt City Bluesband Diese Band gibt es seit 30 Jahren. Ab 2006 habe ich die Ehre mitzuspielen…
Good Music Trio Jazz vom Feinsten mit Gert Zimanowski, Klaus Noll und mir. Die Band gibt es seit 1998
Hannes Bauer´s Orchester Gnadenlos das war geil, mit Hannes Bauer und Erwin Giebelhausen, ich war dabei von 1988-1991, übrigens die gibts immer noch! Bild
Harald Juhnke 3 Jobs als Aushilfe
Home 1. Phase Ende 1980, Anfang 1990… 2. Phase ab 2005 mit Tilmann Höhn, Alex Sonntag und mir
Hans Fischer Flötist un Saxofonist, bei einer CD von Ihm habe ich mitgespielt
Hotel Bossa Nova meine derzeitige Topband mit Liza Da Costa, Tilmann Höhn, Alex Sonntag und mir. Video
Hanauer Märchenspiele ich durfte leider nie Live mitwirken, sondern nur auf Tonträger.
Indigo hier hab ich mir die Hörner abgestossen, auch 20 Jahre später finde ich diese Band immer noch großartig Bild
Joco Abendroth der erste Versuch Rockstar zu werden, hat gottseidank nicht geklappt!? 1 LP “Viel zu heiss” 1986 Bild
Juice Exbrass teilweise ganz schön funky… Video
Joan Faulkner lang ist es her, das war im Rahmen von Künstlerbegleitung
Kurstadtlümmelz ist auch zu einer Konstante in meinem musikalischen Wirken geworden
Karin Schneider-Jundt für sie produziere ich und spiele so ziemlich alle Instrumente…
Lilly & the Soulboys Soulband aus Frankfurt und mit Klasse Frontfrau…gibts noch, auch mit mir!
Loti Pohl und die Banditen das war Ende der 1980er mit Lothi Pohl, Hannes Bauer, Erwin Giebelhausen und mir. (es gab noch Donald und Keks) Video
Lothar Stadtfeld ein Versuch wars wert, hat mir damals Spass gemacht…
Maalersaal jedes Jahr im Staatstheater Wiesbaden finden Musicalabende statt. Dort bin ich seit vielen Jahren dabei…
Maikel und die Kurstadtgäng 1. mal beim Wiesbadener Stadtfest 2012. Da waren 3 Generationen auf der Bühne
Malcherowitz Show Band da hab ich das erste mal richtig Geld verdient (muss auch mal sein)
Mallet Wiesbadener Urgestein. Ich habe 1 CD als Ghosttrommler gespielt und ich mag sie auch heute noch…
Mark Vidal Songschreiber und Texter, wir produzieren hin und wieder mal einen Titel…
Midnight Movers Band aus Kaiserslautern, Ihr Chef, Tom Woll, bucht mich manch mal als Trommler…
Milian Zerzawy & Ike Jung Static Flow, Alex Sonntag und ich haben mit Iden beiden produziert, ist echt Klasse geworden…
Musikschule per Video Anfang der 1990er wurde mit mir der 2. Teil der Serie Schlagzeug per Video aufgenommen. Video
Nize Boyz der 2. Versuch als Rockstar, hat leider nicht geklappt. Das kam direkt nach Hannes Bauer, so von 1991-94. Ich hätte nix gegen eine Wiedervereinigung! Ab 2011 gibt es die Nize Boyz wieder!!! Bild
Nick Benjamin für ihn habe ich mal ne Platte eingespielt (so um 1980), wurde die eigentlich veröffentlicht?
Nanette Scriba war schön damals, 1 CD “Ich bin dran” habe ich 1989 mit ihr aufgenommen
Nanny Byl´s LA-Gospel Music Workshop Nanny´s Wokshops sind hervorragend, ich durfte 5 Jahre in der Wiesbadener Gospelband mitspielen…
New Spirit Gospel Choir klasse Gospelchor, hier habe ich bis 2010 immer wenn sie einen Drummer brauchten, mitgespielt.
Nina Hagen kurzes Intermezzo im Park Cafe Wiesbaden…, man war das peinlich…
Oh Charlie
Rocktrio mit Oded Czarny aus Frankfurt. So Anfang der 90er Jahre, war super!
Peter Richter toller Gitarrist, Studiobesitzer und Songschreiber, ich durfte auf einer Single trommeln…
Peter Schade Kunstfigur von Harald Völkel, wir haben sie 2012 auf CD gebannt…
Platters das war auch in meiner Künstlerbegleitungszeit
Play It Monsterproduktion (4 CD´s) von Christian Lauterbach und mir
Page das war mit Olli Klenk, Ralph Jakob, Tilmann Höhn, Lothar Roessler, und später Till Flassak und Ulli Lauterbach.
Raquel Gomez super Sängerin, lieber Mensch, aber ich warte immer noch auf die Spanientournee..
Ralph Orth toller Sänger und Songschreiber
Stilbruch Schmerztett da weiss ich nix mehr, ausser das Martin Weizmann und Elke Diepenbeck dabei waren.
Schüttrumpf und die 3 S meine bislang verrückteste Band, so um 1979 Bild
Staatstheater Wiesbaden der kleine Horrorladen, Malersaal, Jugendclub, Cabarett usw.
Saroo persischer Musiker, wir machen zusammen Popmusik, ein guter Freund.
Sammy James Leiter eines amerikanischen Gospelchores, ich habe auf einer Live-CD mitgespielt.
So wärs Geil Festival gegen Fremdenhass, das war ein Highlight, Danke Daddy!
Springstorm eine meiner ersten Bands, Bombastrock, hat mich voll gefordert, so um 1979 rum
Susanne Heidrich ein paar Titel im Studio so ab 2002
Telhaim ein mitreissender Freestyle-Rapper und sehr lieber Mensch
Tom Woll Band wieder eine Band mit Tom Woll, ich habe 1 CD mit eingespielt.
The Victory Singers Gospelquartett, ich habe im Studio für sie getrommelt, hat echt Spaß gemacht
Temple of the Muses 80 er Jahre Coverband, gibts die noch ?
Tick Tack Tock Rainer Rumpel, Thomas Rath und ich; leider viel zu kurz, vielleicht gibts ja ne Fortsetzung
Ute Schallmeys Strubbelpeter Band lang ist her, 1 Single in München aufgenommen, von Ralph Sigel produziert
Ute Engelhardt sie schreibt außergewöhliche Musik und Arrangements; singt gut; Produktionen: Rudilidu; Oppenheimer Burgfestspiele
Vibes 2 Spanientourneen und eine Liveplatte, war toll Bernhardt
Wolfgang Schüler hat mir meine erste Studioaufnahme Ende der 70er im Wiesbadener Cottage Tonstudio ermöglicht
Wild Canyon Gunter Eberhard´s Country Band aus Breckenheim
Werner Aurin guter Songschreiber, ich habe mit ihm mehrere CD´s produziert und für ihn getrommelt
Xang Gospelchor des Stadtjugendpfarramtes in Wiesbaden

Kommentare sind geschlossen.